Alte Moppeds aus Innenstädten verbannt?

Das hier betrifft meinen Youngtimer zwar (noch) nicht, aber da bin ich beim Lesen doch fast aus den Stiefeln gekippt: Nur weil Moppeds alt werden, sollen die aus bestimmten Städten verbannt werden. Laut openPetition beträfe das Moppeds die älter als 15 Jahre sind.

Damit könnte meine Hornet schon in zwei Jahren nicht mehr auf Reise gehen. Dabei hat die noch nicht mal 100Tkm auf den Reifen. So lange das Mopped technisch in Ordnung, nicht zu laut ist sehe ich da echt keinen Grund für. Das Erstzulassungen nur noch mit ABS und allem technischen Schabernack auf  die Strasse kommen, macht Sinn. Aber bitte lasst doch die schönen alten Schmuckstücke auf der Strasse. Da gehören die Dinger hin!

Zumindest meins ist sicher nicht dafür gedacht in einem Museum augestellt zu werden. Dafür hat die kleine einfach zu viele Kratzer und Beulen – ääh Charakter wollt ich sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

CAPTCHA ImageChange Image