Bilster Berg

Endlich einmal haben wir es geschafft eine Runde auf dem Bilster Berg zu drehen.

Ich kann jedem nur empfehlen, den Bilster Berg auf zwei Rädern beim ersten mal auf jeden Fall mit Guide zu buchen. Die Strecke ist teilweise schnell, anspruchsvoll, hat so seine Tücken, macht aber eine Heidenlaune.

Wir haben über das Team von Gesine Kramer (Tonenburg / Motorradtrainings Weserbergland) gebucht. Der Anfang war etwas holprig, da an dem Tag noch ein weiterer Veranstalter auf der Strecke und es nicht ganz eindeutig war, wo das Team der Tonenburg aufgestellt war. Hat man aber einmal die richtige Halle …

Continue Reading →

Frühjahrsputz

Die Sonne zeigt sich zaghaft am Himmel und schon machen die Hormone was sie wollen. In meinem Fall heißt das: Ich kümmere mich um die Moppeds.

Meine MT bekommt erst einmal eine Komplettversorgung mit den Covern von GB Racing und wird damit schon mal auf die Rennstrecke vorbereitet.

GB Racing Bodyparts

Der Zahn der Zeit hat schon etwas an den Innereien der Hornet genagt. Beim Versuch Öl in den Behälter des CLS Systems nachzufüllen, ist mir dabei der Entlüftungsschlauch am Behälter abgebröselt. Auf Anfrage beim CLS Support durfte ich feststellen, dass es da keinen Support gibt. Soll heißen die eMail …

Continue Reading →

MT Wintermoden

Winterzeit ist mal wieder Zeit zum Basteln! Silke hat sich von SW-Motech einen neuen Heckträger bestellt – der Originale hat für Gepäck eine störende Kante und do e Lösung von Motech sah zumindest im Katalog vernünftig aus.

Der Anbau gestaltet sich relativ einfach – da bei der Street Rally ja schon der Original Heckträger von Yamaha verbaut war, mussten auch in die Verkleidung keine weiteren Löcher gebohrt werden. Der alte Träger wird durch Lösen von 4 Schrauben vom Rahmen gelöst – einfacher geht es nun echt nicht. Die neuen Anbauteile fügen sich willig an die richtige Position und der neue …

Continue Reading →

GB Racing Parts

Ja, die Abdeckungen von GB Racing machen schon was her. Heute an Silkes MT etwas gebastelt um die kleinen Kratzer vom letzten Umfaller zu kaschieren. Die Abdeckung sah schon vorher gut aus und jetzt am Mopped macht das einen echt hochwertigen Eindruck. Alle Daumen hoch dafür!

Vorher
Nachher

Continue Reading →

Kurzmitteilung

Eine kurze Mitteilung in eigener Sache: Das Design der Website hat sich etwas geändert. Das modernere Design bringt weitere Funktionalitäten mit sich, das mir die Wartung und Pflege der Inhalte deutlich erleichtern.…

Continue Reading →

Last Tour to Rhön Region

The last (little longer) Tour für 2018 will takes us to Hotel Sturm into the Rhön Region. On Sonday at best weather conditions we drove both MT’s from Bielefeld to Mellrichstad which is about 300km  of distance. Two wonderful nights in the “Organic Hotel” Sturm with a great Wellness Area included. Relaxing.

That was really necessary, because the ride back is really rough. Temperatures between 3-8°C and rain making the ride difficult and long. I really regret that i did not already equip the MT with the heatable gloves. But this is going to change rapidly!

Continue Reading →

Recovered

After a long Year with terrible coughing and bad driving experience Silke smiles again. One Year, where the MT was bucking, sometimes did not respond at all to release very rough the power. Sometimes the bike was dying at low RPM.

Reason for all that was a little Potentiometer, which determines the Position of the throttle. (Ride-by-Wire concept). In some Forums and on Facebook people complained about the bucking, however we could not find any hints that this beasty Poti could cause all that trouble.

Poti
Ride-by-Wire Trouble at the MT09

At the Weekend we had best weather to test the …

Continue Reading →