Shopping auf den HMT

Eigentlich bin ich ja nicht der Mensch für Shoppingtouren. Aber am Wochenende hab ich dann mal schnell auf den Hamburger Motorrad Tagen zugeschlagen.

Der Plan war ein deutliches Plus an Leistung. Daher hatte ich im letzten Jahr die S1000R sowie die MT10 Probe gefahren. Der Motor der MT10 ist ein Kraftpaket und der Klang macht süchtig. Aber irgendwie hatte mich das Handling nicht 100% überzeugt.

Bestellt hab ich mir auf der Messe die MT09 SP. Also quasi keine Änderung der Leistungsdaten – jedoch hab ich auf einen Schlag fast 20kg abgenommen. Und das sollte dann für noch mehr Handlichkeit sorgen. …

Weiterlesen →

MT-09 bekommt Zubehör

Nie wieder werde ich mich melden um freiwillig Blinker aus dem Zubehörhandel an ein Mopped zu schrauben. Bei meiner Hornet war das ja in Klacks. Aber Silkes MT-09 ist da schon ein ganz anderes Kaliber. Um die Blinker anzuschrauben muss das halbe Mopped zerlegt werden. Ich bin ja nur froh, dass ich dafür den Motor nicht rausnehmen musste.

Insgesamt durften 26 Schrauben weichen, bevor die neuen Fahrrichtungsanzeiger ihren Platz am Mopped finden konnten. Und dabei sind die eigentlichen Halter nur geklemmt und nicht verschraubt.

Dafür hat sich die Mühe gelohnt – die neuen von „Highsider“ sind gut verarbeitet und machen …

Weiterlesen →