Pitbike Session

Mitten in der Nacht ging es heute los! Auf der Uhr steht 05:30 – warum tut man sich so was am Wochenende überhaupt an?

Egal. Gefrühstückt und dann geht es auf die Kartbahn nach Werther um mit Pitbikes im Kreis zu fahren. Witzig sind die Teile ja schon, aber nach dem ersten Turn passt zu gar nix! Keine Linie, total verkrampft, keinen Zug auf der Kette. Anstrengend.

Im zweiten wird es dann flüssig und rund. Matthias wird mutig und darf dann prompt lernen, wie eng die Strecke werden kann. Einmal zu eng um die Kurve, bleibe ich mit dem Knie am Reifenstapel hängen, mache auf um dann unmittelbar auf der Gegenseite in die Reifenstapel einzuschlagen. Blöd nur, dass ich nicht einfach gerade in den Stapel fahre. Unkoordiniert wie ich bin verlagere ich mein Gewicht nach hinten, das Bike geht vorne hoch und ich mach dabei noch den Gashahn auf. Resultat ist der wohl spektakulärste Abflug des Tages, weil dadurch das BabyBike ca. 2 Meter senkrecht die Wand hochmarschiert. Ich selbst hänge noch am Lenker, kann aber, nachdem sich die Schwerkraft meldet entspannt neben dem Bike an der Bande stehen bleiben.

Dadurch lerne ich: Etwas Abstand zum Kurveninneren ist manchmal gar nicht so schlecht.

Auch Silke kommt in Ihrer Gruppe, nach der obligatorischen Einrollrunde, gut um den Kurs. Und bin auch immer wieder begeistert von Ihrer Körperhaltung!

Am Ende des Tages steht für jeden von uns ein Abflug auf dem Karton, aber es macht Spaß und wir beide kommen mit dem ungewohnten Gerät dann flüssig um den Kurs.

Ein großes Dankeschön an Imke & Tim vom Zweirad.Team , die es endlich geschafft haben, in der Nähe von Bielefeld ein kleines Event für den Winterblues zu organisieren. Das macht Laune auf mehr und die Winterpause fühlt sich gleich viel kürzer an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

CAPTCHA ImageChange Image