Dolomiten – bis bald!

Der dritte Tag vor Ort ist vorbei und das Primärziel ist erreicht: Ein breites Grinsen im Gesicht und unfallfrei im Hotel angekommen.
Die gefahrenen Touren werden bald folgen, aber mit Bildern sieht es mau aus. Wir waren ja letztendlich hier zum Fahren und nicht um ein Fotoalbum mit nach Hause zu bringen.
Der Asphalt in den Dolomiten ist soweit ganz gut, allerdings gibt es einige Stellen, die etwas rutschig sind. Wer noch mehr Grip mag muss auf französische Strassen ausweichen. Mir ist in den drei Tagen einmal das Hinterrad derbe gerutscht, dass dabei auch noch der vordere Reifen sich selbstständig …

Weiterlesen →

Von Joch zu Joch

Timmelsjoch, Penser Joch, Würzjoch und wie die Dinger alle heissen mögen. Wir sind gerade mit einer kleineren Gruppe in der Gegend um Sterzing unterwegs und machen die Gegend unsicher.
Wenn man einmal die ganzen deutschen Auto- und Moppedfahrer in diesen Tagen von den italienischen Strassen abziehen würde, dann wäre hier nix los – aber auch gar nix! So aber tobt hier der deutsche Bär auf den Strassen Italiens und wir müssen uns den Weg durch die Pässe bahnen.

Heute bin ich auch in meine erste Polizeikontrolle geraten. Die Rennleitung hat nur mich aus der Gruppe rausgeholt und wollte einmal meine …

Weiterlesen →

Diese Stille – neue Bremsscheiben!

Bei meinem letzten Reifenwechsel war es soweit – es hat sich ja schon im letzten Jahr angedeutet – nach etwas über 80Tkm gibt es jetzt neue Bremsscheiben für meine kleine.

Zumindest sind jetzt die Bremssättel und alle Teile der vorderen Bremsanlage von Peter akribisch mit der Zahnbürste gereinigt worden. Leider hat sich Peter standhaft geweigert den Rest des Moppeds auch noch sauber zu machen – aber ich finde schon noch jemanden der den Dreck von der Hornet kratzt.

Die Scheiben von Honda sind zwar nicht die günstigsten, aber bei der ersten Ausfahrt hat sich dann gleich der erste positive Effekt …

Weiterlesen →