Die spanischen Alpen

…liegen hinter uns. Auch wenn ich mir jetzt tagelang Silkes Spott anhören darf – man kan doch schon mal die Pyrenäen mit den Alpen verwechseln. Berge sind ja schließlich Berge und sehen alle irgendwie ähnlich aus.

Gestern haben wir erst einmal Kilometer gemacht und sind von Cellers nach Pamplona gefahren. In Spanien beteht irgendwie kaum ein Unterschied zwischen den roten, gelben und weissen Strassen. Fast alle Strassen sind in einem erstaunlich guten Zustand. Lediglich auf der Strecke nach Pamplona konnte man die großen Nationalstrassen erkennen – und es gibt sogar so etwas wie Autoverkehr!
Die ganzen letzten Tage sind wir …

Weiterlesen →

Durchatmen…

…ist heute angesagt!

Am Mittwoch sind wir wohlbehalten mit dem Autoreisezug nach Narbonne gekommen. Diesmal hatten wir die Ehre zu fünft im Abteil zu sitzen. Wurde ganz schon kuschelig – allerdings hatten wir ein Pärchen dabei, das sich noch nicht mal vorgestellt hat. Ich erwarte ja nicht unbedingt Plaudertaschen als Mitfahrer, allerdings würd ich dann doch schon gern die Namen der Personen kennen, mit denen ich das Abteil teile.
Naja – aber immerhin sind wir gut angekommen und auch gleich zu unserem ersten Ziel über Carcasonne nach nach Prats de Mollo gefahren. Das Hotel dort war ausgesprochen gut -vor allem …

Weiterlesen →