Vorgaben erfüllt!

Nach den paar Tagen sind wir endlich wieder zu Hause und die anvisierte Marke von 5.000 km wurde tatsächlich geknackt. Der Satz Reifen durfte nach knapp über 5.200km runter und jetzt hab ich wieder neue Pellen drauf. Eine kurze Zusammenfassung findet sich unten und evtl. werd ich die Bilder, Details der Touren und ein oder zwei Videos im Laufe der nächsten zwei Wochen online stellen – jetzt ist erst mal wieder arbeiten angesagt…

Highlights der Tour:

  • Der Sonnenofen in Odeillo – mit bis zu 3500°C der wohl heißeste Ort in den Pyrenäen – im übrigen nicht zu verwechseln mit dem

Weiterlesen →

Entspannung und Ruhe in Carpentras

So, schnell raus aus dem Hotel in Millau und ab nach Carpentras – die Route führt uns am Tarn entlang über den Mont Aigoual nach Florac und von dort über den Le Pont de Montvert über Genolhac und Villefort in die Gorges de l’Ardeche nach Carpentras.
Also immer brav der D901 folgen.
An und für sich eine recht unspektakuläre Route – insbesondere wenn man die Berge noch im Kopf hat. Aber für Anfänger ist das sicherlich ne schöne Strecke, da die Straßen im mittelprächtigen bis guten Zustand sind.
Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, macht die Anfahr zum …

Weiterlesen →

Bodenkontakt

Was war denn das heute morgen – erst finde ich keine Strasse und als ich dann auf einem Parkplatz drehen wollte – ich war stolz wie ein Hühnerhabicht, das ich einen großen Parkplatz zum drehen gefunden hatte – da wirft es mich einfach hin.
Irgenwie hab ich den rollenden Split total übersehen. Dachte wohl das ist die Strasse mit Grip ohne Ende 🙁
Immerhin ist nix weiter passiert – nur hab ich heute dem Rollsplit auf der Strasse etwas mehr Respekt entgegen gebracht, was auch letztendlich gar nicht so schlecht war.

Die heutige Tour hat uns von Revel nach Millau …

Weiterlesen →

Entspannung ist angesagt

Gestern war unser Ruhetag und wir wollten ein klein wenig entspannen. Und was gibt es entspannenderes für einen Biker als auf dem Mopped zu sitzen?

Also rauf auf den Bock und kurz mal rüber zum Col de Tourmalet. Naja, fahrerisch ist das jetzt nicht soo die Pracht, aber die
Straßen sind gut ausgebaut und lassen sich gut befahren.

Also schnell Foto gemacht und rüber zum Col de Aspin – die Anfahrt ist deutlich anspruchsvoller und macht auch mehr Laune. Silke hat sich entschlossen kurz noch in den spanischen Teil der Pyrenäen (jaja, ich weiß ja das es nicht die Alpen …

Weiterlesen →