107,3km

…nach einem elendig langem Winter hab ich es heute doch tatsächlich geschafft und mich früh von der Arbeit gestohlen. Danach schnell die Klamotten angezogen, die Garage auf, Schlüssel ins Zündschloss und….

…DRRRDRRRDRRR….KLACK…

Aaargh – da hat der kalte Winter doch meine Batterie leergelutscht. Naja – ganz leer war das Ding ja nicht, also schnell das Ladegerät angeschlossen zurück in die Wohnung einmal lullern,die Spülmaschine ausräumen und nach 15 Minuten wieder zurück zum Mopped – uuund das Ding springt an und schnurrt wie ein Kätzchen.
Also raus aus Bielefeld und schnell auf die Landstrasse. Immerhin, ein wenig Gefühl für das Mopped ist noch da und ich fall auch nicht vom Bock runter. Für die erste Tour im Jahr ist es relativ warm, die Strassen sind auch trocken – allerdings liegt hier und da noch Split und an einigen Stellen sind so große Schlaglöcher in der Strasse, dass man ein Smart da drin verstecken könnte. Ausserdem haben die Landwirte fleissig die Strassen gedüngt – einfach lecker dieser Duft.
Am Ende der Tour ist der Tank leer, die Finger sind kalt und Silke ist neidisch, da Sie erst im dunkeln nach Hause gekommen ist und in diesem Jahr noch nicht fahren konnte. Ich werde jetzt erst mal meine Endorphine einsammeln und freue mich, dass ich das Mopped fahren noch nicht ganz verlernt habe.

[mst]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

CAPTCHA ImageChange Image