Die „Eins“ steht!

Wie lange dauert ein Motorradleben? Die Hornet ist schon lange über das verflixte 7te hinaus und jetzt sind wir beide im 13ten Jahr angekommen. Oder misst man die Lebenszeit eines Moppeds dann doch besser in km anstatt Jahren?

Ich hatte mich schon auf einen ganz frischen Tacho gefreut – aber auch Honda hat mittlerweile gelernt und festgestellt, dass Moppeds bzw. die Motoren auch schon mal etwas länger halten als noch vor 30 Jahren. Daher hat mein Tacho jetzt eine stolze 1 vor den vielen Nullen gezeigt. Auf jeden Fall scheint zumindest der Tacho das gesamte Moppedleben treu abbilden zu können.

SC48-Laufleistung
Die eins steht!

Für mich gilt: Da die Hornet schon ein gewisses Alter erreicht hat, werden demnächst die ersten Stufen der Altenpflege gezündet. Auch wenn der Hobel schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, so ist der Jungrentner doch immer noch gut auf der gummierten Seite unterwegs und hat sich ein Wellnessprogramm auf die alten Tage doch mehr als verdient. Vom ökonomischen Standpunkt ist das zwar reine Geldverbrennung, aber was macht man denn nicht alles für seine erste große Liebe 🙂

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

CAPTCHA ImageChange Image