Lissy schwächelt

Zwei Wochen vor dem Start in den Urlaub hat uns Silkes Lissy einen kleinen Schreck versetzt. Einmal kurz den Schlüssel im Zündschloss gedreht und….

…nichts! Kein Anlasser, keine Regung, kein Lämpchen, nichts! Die Batterie war absolut leer. Nach einer Nacht am Ladegerät sprang die kleine wieder brav an. Der Grund dafür ist ein wenig rätselthaft. Die Lissy stand gerade einmal drei Wochen in der Garage, Kriechströme sind <0,3mA und das Standlicht war auch nicht an. Naja, besser jetzt die Batterie laden als im Urlaub im nirgendwo stehen bleiben.

Xb12X

Gerade hab ich bei meiner kleinen Hornet zur Sicherheit nochmal die Spannung gemessen und kann mit einer Leerlaufspannung von 13,8 Volt wuchern – und das nach 6 Jahren und der ersten Batterie.

Ausserdem ist jetzt der Halter für PDA befestigt und der Adapter für den Archos wurde (DANKE THOMAS!) auch pünktlich zur Tour fertig. Jetzt kann ich sogar Videos schauen, wenn es mir beim fahren langweilig wird 😉

Allerdings wird der Archos weniger zum anschauen von Videos, vielmehr zum aufnehmen der Touren verwendet…

archos_hornet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA ImageChange Image